Design & Tech Slam

Die Ideenbühne in KS36

Design & Tech Slam
Ideenbühne für den Pott – in Duisburg

Der KS36 Design & Tech Slam

Der Design & Tech Slam, unsere heißgeliebte neue Ideenbühne in Duisburg für den Pott, hat im Juni 2022 seine Premiere gefeiert und ist seitdem fester Bestandteil unseres KS36 Eventangebotes.

Was ist ein Design & Tech Slam?

Der Design & Tech Slam ist ein Slam-inspirierter Ideen- und Innovationswettbewerb, der vom KS36 Team erfunden wurde. Wie der Name schon sagt, konzentriert sich der Slam auf die Themenbereiche Design und Tech - diese legen wir aber sehr großzügig aus. Hier ein paar Beispiele zur Orientierung:

Der Abend bietet Teilnehmenden die Möglichkeit, unkomplizierte, unterhaltsame Beiträge zu präsentieren, um die eigenen Ideen feiern zu lassen. Das Publikum entscheidet dann, wer als Sieger*in nach Hause geht. Aber halt! Es gibt nicht nur ein*e Sieger*in. Tatsächlich gibt es drei Kategorien plus einen Gesamtsieg, für die das Publikum ihre Lieblingsbeiträge nominieren kann.

Zu gewinnen gibt es für die Slammer*innen hierbei übrigens vor allem eines: Ru(h)m und eine Bühne! Einen richtigen Preis gibt es aber natürlich trotzdem - was genau das ist, entscheiden wir für jeden Slam neu. In der Vergangenheit gab es zum Beispiel einen Monat kostenfreies Coworking und eine Spende für einen guten Zweck zu gewinnen.

Folgt uns bei Eventbrite und Instagram, um keinen Design & Tech Slam zu verpassen!

Wer teilnehmen kann

Natürlich jede*r, der Lust und etwas zu erzählen hat - egal, ob Newbie oder Expert*in, Schüler*in, Student*in, Freelancer*in oder Festangestellte*r. Wenn ihr noch nie auf einer Bühne gestanden habt, können wir Euch aber auch Tipps und Unterstützung geben.

Wie Du mitmachen kannst

  1. Verfasse einen kurzen Infotext mit Deiner Beitragsidee
  2. Sende uns den Titel und die Kurzbeschreibung über das Formular auf dieser Seite zu und schreib dazu, für welchen Slam-Termin Du Dich bewerben möchtest
  3. Warte auf ein Feedback von uns, ob Du für den Slam ausgewählt wurdest (wenn nicht, dann merken wir Dich natürlich für den nächsten Slam vor!)

Wie Dein Beitrag aussehen soll

Halte Dich an die zwei Us: unkompliziert und unterhaltsam :)

Du bekommst 7 Minuten Zeit, deine Idee auf der Bühne in Szene zu setzen.

Alles ist erlaubt:

Vier Gute Gründe warum Du teilnehmen solltest

Los, mach mit oder stelle uns Deine Fragen:

Mitmachen oder frage stellen

Öffnungszeiten

Stand JANUAR 2024

KS36 Coworking STEADY und KS36 Coworking Casual stehen euch von Mo. bis Fr. in der Zeit von 8.30 bis 18.00 Uhr zur Verfügung. Zu dieser Zeit ist auch unser Empfang besetzt. Wenn ihr einen 24/7 Zugang dazu gebucht habt, müsst ihr euch natürlich nicht an diese Öffnungszeiten halten. Interesse? Meldet euch einfach bei uns und kommt zu einem Besichtigungstermin vorbei. Abonniert unseren Newsletter und wir halten euch auf dem Laufenden rund um alle aktuellen Entwicklungen zu KS36.